• Dr. Rudolf King

Neuer Kunst-Kauf beim First Thursday in Kapstadt


Der First Thursday ist in Kapstadt traditionell der Abend, an dem Bars und junge Galerien zusammen eine Riesenparty steigen lassen. Das Konzept geht seit Jahren auf - tausende vor allem junge Menschen stürmen die Galerien und junge Künstler können einem großem Publikum bekannt gemacht werden. Ich fand unter viel Möchtegern Künstlern einen ganz herausragenden jungen Künstler, Fanie Buys. Er zeichnet sehr private Bilder, seine Familie, Künstler, die ihn beeinflussen und ähnliches. Seine Handschrift ist verblüffend klar für sein Alter, und dennoch kann man in seiner ersten Einzelausstellung noch immer das Potential an Entwicklung erkennen, das er in sich trägt und sucht. Die Galerie ist im ersten Stock eines Bürohauses und wenn Lastwägen vorbeifahren, erschüttert es das ganze Haus, aber mein Glaube an einen Künstler dieser Qualität konnte nicht erschüttert werden. Man wird von ihm hören.

Anschliessend zogen wir weiter und genossen den glücklichen Kauf.

#Kapstadt #FirstThursday #FanieBuys #Galerie #whtecube #sammlung #kunstsammeln #Kunstsammler #Oasis #NoelGallagher #KunstundParty

7 Ansichten